„Täuschen und Tarnen: Neues von den Globalisierungs-Fanatikern. Aus dem Waffenarsenal der Kommunikation und Psychologie.“
Unter dem Begriff „Täuschen und Tarnen" werden im militärischen Sprachgebrauch alle Maßnahmen zusammengefasst, die dazu dienen, einen einzelnen Soldaten oder eine militärische Einheit vor feindlicher Beobachtung bzw. Aufklärung zu schützen oder den Feind zu falschen Annahmen und Maßnahmen zu verleiten.
Jetzt brauchen wir nur noch die Frage beantworten: WER ist der Feind? WER ist zu schützen?
Jeder, der das Buch oder auch nur die Zusammenfassung bereits gelesen hat - ahnt es: Du bist es und ich bin es. Wir sind die Feinde. Denn nichts ist schlimmer für die Globalisierungs-Fanatiker - als der aufgeklärte Mensch, der Fragen stellt und nicht alles schluckt, was die Elite und ihre Lautsprecher ihm auftischen.
Es ist wie im Mittelalter. Früher war es die katholische Kirche, die mit Hilfe der Inquisition die Menschen in Schach und in Angst (vor der ewigen Verdammnis) hielt. Heute sind es die Torhüter der Wahrnehmung, die uns sagen, was wir zu denken und zu sagen haben.
In lockerer Folge werden einige Wachmacher in Erinnerung gerufen. Und neue Gedanken präsentiert.
Heute der Klassiker:
Wer hat die Macht im Staate?
„Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden!"
so Seehofer, bayrischer Ministerpräsident 2010 http://www.youtube.com/watch?v=NMTHSiakgvc
Das absolute faszinierende ist: der Interviewer faßt NICHT nach und auch keine Zeitung am nächsten Tag – und stellt die Verständnisfrage, WER ist WER...?
Da stellt sich dem Beobachter die Frage: Warum wohl?